Ein neues Event kannst du entweder über den pinken Button unten rechts auf deiner Timeline oder über den pinken Button unten rechts bei deinem Kalender erstellen. 


Jedes Vereinsmitglied kann Events für einmalige oder wiederkehrende Trainings und Veranstaltungen erstellen.


Neben dem Titel der Veranstaltung, Datum und Uhrzeit muss festgelegt werden wer über den Termin informiert werden soll bzw. ob der Termin privat ist. 



Über das Feld Zielgruppe kannst du hierbei ein oder mehrere Areas oder spezielle Mitglieder auswählen. Um alle Mitglieder unabhängig von deren Mitgliedschaft in den Areas zu erreichen kannst du "Alle" auswählen. 

Sei aber sparsam mit dieser Option, da hier wirklich alle Mitglieder des Vereins eine Benachrichtigung erhalten.


Dann hast du noch die Option eine Beschreibung, den Ort und eine verantwortliche Person hinzufügen. 


Außerdem kannst du deinem Event ein Teilnehmerlimit geben.